Das Rucksackprojekt 

       
Jeden Freitag treffen sich einige Mütter unserer Schule in der Zeit von 9 Uhr bis 12 Uhr in den Räumlichkeiten unserer Schulküche. Neben leckeren Köstlichkeiten, die hier gemeinsam zubereitet werden, erarbeiten die Mütter unter Leitung der Koordinatorinnen Frau Erkin und Frau Offermann Themenschwerpunkte unterschiedlichster Art. 
 
Bisherige Themen waren z.B. die Förderung ihrer Kinder im häuslichen Bereich, Ernährung, Gesundheits- und Bewegungsförderung. Externe Referenten werden eigens dazu eingeladen, um unsere Mütter zu informieren und weiterzubilden. 
 
Bastel-, Koch- und Nähangebote finden hier ebenfalls statt. In dieser freundschaftlichen Atmosphäre lernen die multikulturellen Mütter dabei auch noch die deutsche Sprache. 
Bei schulischen Veranstaltungen, wie z.B. Schul- und Sportfesten, Bücherverkauf in der Lesewoche und anderen Projekten, unterstützen die Mütter uns immer zuverlässig. 
Aktuell liegt ihnen das Projekt „Putzaktion für eine saubere Schule" wie auch eine Schulhofumgestaltungsaktion für unsere Kinder am Herzen. 
 
Jede Mutter unserer Schule ist herzlich willkommen!
 
 

 

Impressum

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum