Gemeinsamer Zooausflug mit Rallye

Am 18.09.2015 hat die KPMG einen Zooausflug für unsere Schule gesponsert.

Mit einigen Klassen aus den Jahrgangsstufen 2 - 4 ging es in den Wuppertaler Zoo. Im Vorfeld wurde eine Rallye vorbereitet, die dann in Kleingruppen durchgeführt wurde. Mehrere Mitarbeiter der KPMG und die Klassenlehrer haben die Schülerinnen und Schüler beim Lösen der Aufgaben unterstützt. Der Besuch im Zoo wurde vor- und nachbereitet, so dass die Kinder einen größtmöglichen Nutzen aus dem Ausflug ziehen konnten. Das direkte Naturerlebnis außerhalb der Schule ist in besonderem Maße motivierend und lernfördernd. Spielerisch und handlungsorientiert liefert der Zooschulunterricht Bausteine für Umwelterziehung und nachhaltige Entwicklung.

Das gute Wetter und die vielen freigestellten Mitarbeiter der KPMG haben auch dafür gesorgt, dass dieses Erlebnis für die Schülerinnen und Schüler unvergesslich bleibt.

 

zurück

Impressum & Datenschutz

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum