Die Reise nach Tamborena

In diese Woche fand an unserer Schule das Projekt „Trommelzauber“ statt. Die ganze Woche über tanzten, trommelten sangen und bastelten die Schülerinnen und Schüler. Die Kinder stellten in dieser Woche verschiedene Tiere da. Es gab Gazellen, Affen, Elefanten und Giraffen, Löwen. Mit großer Freude nahmen die Kinder an diesem Projekt teil.

Am Freitag sollte dann die große Reise nach Tamborena folgen, wo viele Schülerinnen und Schüler schon daraufhin fieberten. Die Aufführung für die Eltern fand im Gemeindesaal von St. Gertrud statt. Der Saal verwandelte sich in eine große afrikanische Landschaft. Die Kinder hatten die Kulissen aus Savanne und Tieren selber herstellt. Es wurde ein großes Fest in Tamborena gefeiert. Alle hatten sehr großen Spaß.

 

 

 

Bildergalerie

zurück

Impressum & Datenschutz

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum