Projekt der Klasse 1b

Die Klasse 1b führte im Sachunterricht das Projekt „Licht und Schatten“ durch. In den ersten Stunden wurde alles gesammelt, was man zu dem Thema wusste, aber auch was man wissen wollte.

Zu den verschiedenen Lichtern erstellten die Kinder eine eigene Collage, indem sie aus Reklamezeitungen verschiedene Lichtquellen ausschnitten und auf dunkles Papier klebten.

Besonders großes Vergnügen bereitete den Schülerinnen und Schülern die Experimente zur Lichtdurchlässigkeit von Gegenständen und der Länge von Schatten.

Am Ende dieses Projektes wurde ein eigenes Schattentheater erstellt. Zum Buch „Die Heule Eule“ bastelten die Kinder eigene Stabpuppen und übten ihre Rolle für das Stück mit großem Vergnügen ein. Zum Schluss dufte natürlich eine Vorführung der verschiedenen Gruppen nicht fehlen.

 

zurück

Impressum & Datenschutz

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum