Die Lesewoche

Die Lesewoche der Grundschule Nordviertel fand in diesem Schuljahr in der Woche vom 11.01. – 15.01. 2016 statt. Die Klassen arbeiteten zu unterschiedlichen Büchern. Der erste Jahrgang las z.B. Elmar. In der Woche wurde viel gelesen, gemalt, gebastelt, geschrieben und die Ergebnisse vorgeführt. Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Freude an dem abwechslungsreichen Programm dieser Woche.

In der Lesewoche geht es nicht nur um das intensive lesen und lernen. Damit die Kinder sich gut konzentrieren und positive Erlebnissen erfahren, haben wir in dieser Woche auch ein ganz besonderes Sportangebot für sie. Jede Klasse darf für eine Stunde einen Abenteuer- und Erlebnisparcour durchlaufen. Für viele Kinder scheinen diese Hindernisse nicht überwindbar. Doch schaffen sie hinterher doch alle und gehen so motiviert und gestärkt in ihrem Selbstbewusstsein in die Klassen zurück. Uns ist es wichtig den Kindern immer einen Ausgleich in Form von Bewegung den Kindern anbieten zu können.

 

Bildergalerie zur Lesewoche

zurück

Impressum & Datenschutz

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum