17.06.2019

Ausflug ins Grüne

Am 17.06.2019 ging es für das gesamte Team der Grundschule Nordviertel nach dem Unterricht gemeinsam Richtung Baldeneysee. Bei strahlendem Sonnenschein wurde ein Teil des Baldeneysteigs bewandert. Vom Aussichtspunkt "Korte Klippe" ging es zur Burgruine "Neu-Isenburg". Nach einem gemeinsamen Essen ging es dann für alle frisch gestärkt in die letzten Schulwochen dieses Schuljahres!

 

 


04.06.2019

Kennlerntag - Willkommen an der Grundschule Nordviertel

Ganz viel Aufregung lag am 04.06.2019 in der Luft. Die baldigen Erstklässler waren zu Besuch und lernten ihre Klassenlehrerinnen kennen. In der ersten Unterrichtsstunde als "Schulkinder" machten sie Bekanntschaft mit dem jeweiligen Klassentier, lernten ihre MitschülerInnen und den baldigen Klassenraum kennen. Es wurde viel gestaunt, gelacht und auch das erste Arbeitsblatt wurde erfolgreich und mit ganz viel Spaß bearbeitet!

Wir freuen uns sehr, euch nach den Sommerferien bei uns begrüßen zu dürfen!

  

    


08.03.2019

Besuch der baldigen Erstklässler 

Am 08.03.2019 besuchten uns sechs zukünftige Erstklässler der städtischen Kindertagesstätte Seumannstraße.
Die aktuellen und die zukünftigen Erstklässler gestalteten in der Kunststunde einen Schmetterling mit einer Stempeltechnik.

Wir freuen uns auf unsere neuen Schülerinnen und Schüler!

 


01.03.2019

Helau und Alaaf

Am 1. März feierten alle Klassen ein tolles Karnevalsfest. Beim  gemeinsamen Frühstücken, Tanzen und Singen hatten alle eine Menge Spaß! Kamelle wurde geworfen und auf den traditionellen Berliner musste auch niemand verzichten! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

     

  


27.02.2019

Grundschule Nordviertel on Ice

Am 27. Februar ging es für die Klassen 2d und 4b nicht in den Unterricht, sondern zum Eislaufen! Bei strahlendem Sonnenschein besuchten die Klassen gemeinsam die Eisbahn auf dem Kennedyplatz in der Innenstadt. Viele Kinder machten die ersten mutigen Schritte auf dem Eis. Die „Großen“ halfen den „Kleinen“ beim Eislaufen oder Anziehen der Schlittschuhe. Alle hatten viel Spaß und freuen sich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug!

  

     

 


16.09.2018

Interaktive Tafeln für die Grundschule Nordviertel

Dank der großzügigen Spende der VONOVIA Mieterstiftung haben wir seit dem Schuljahr 18/19 drei interaktive Tafeln. Lerninhalte können nun bereits in Klasse 1 digital vermittelt werden und unterstützen unser Schulentwicklungsziel der individuellen Förderung. So macht Lernen noch mehr Spaß. Von „klein auf“ lernen unsere Schüler und Schülerinnen verantwortungsvoll mit digitalen Medien umzugehen.

Wir sagen DANKE an die VONOVIA!

  


30.08.2018

Einschulung der ersten Klassen

Am 30.08.2018 durfte die Grundschule Nordviertel viele neue Schülerinnen und Schüler begrüßen. Die I-Dötzen wurden von den nun großen 2.Klässlern mit einem Lied begrüßt, bevor es dann endlich in die Klassen ging. Viele neugierige Igel (1a), Pinguine (1b), Eulen (1c) und Drachen (1d) lernten ihre Klassenlehrerinnen kennen und verbrachten einen aufregenden ersten Schultag.

Wir heißen alle Kinder herzlich willkommen und freuen uns auf eine spannende gemeinsame Zeit an der Grundschule Nordviertel.

    

                                                                                                                                  


12.08.2018

Unser Schulhof wird schöner!

Im Schülerparlament haben sich die Schülersprecher eine Verschönerung der Pausenhalle und Aufstellplätze gewünscht. Unter der Leitung von Frau Klemans und mit der tatkräftigen Unterstützung der „Jungen Leos“ , Eltern sowie Schülerinnen und Schülern haben wir den Wunsch unserer Schüler in den Sommerferien umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Wir bedanken uns bei allen Unterstützern ganz herzlich!
 

Foto: Funke Foto Services

   

Impressum & Datenschutz

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum