22.12.2017

Geschenkaktion an der GS Nordviertel

Bereits zum zweiten Mal findet eine große Geschenkeaktion an der GS Nordviertel statt. Die Mitarbeiter der VONOVIA haben jedem Kind einen Wunsch erfüllt. Die Geschenke wurden liebevoll eingepackt und am letzten Schultag u.a. durch Herrn Feuersenger überreicht. Herzlichen Dank für diese schöne Aktion.

Grundschule Nordviertel Grundschule Nordviertel
Grundschule Nordviertel Grundschule Nordviertel
Grundschule Nordviertel Grundschule Nordviertel

22.11.2017

Das Weihnachtsmusical 

Die Klassen 3a,3b,3c und 4d hatten bei den Stadtwerken Essen ein Musical gewonnen. Am Dienstag, den 21. November war es dann endlich so weit. Die Kinder und Lehrer guckten sich mit großem Vergnügen das Grundschule NordviertelWeihnachtsmusical an:

Die Werkstatt der einmaligen Geschenke

Wie jedes Jahr im Dezember treffen sich der Weihnachtsmann und das Engelchen, um die Wunschzettel der Menschen zu lesen. Doch in diesem Jahr hat sich der Weihnachtsmann vom Kaufhaus Goldrausch ein Computersystem aufschwatzen lassen, das ihnen die Arbeit abnehmen soll. Engelchen ist sehr enttäuscht, dass nur noch die Geschenke aus dem Katalog gewünscht werden können. So beschließt sie Weihnachten ausfallen zu lassen. Um sie umzustimmen, gibt es nur einen Weg: Der Weihnachtsmann findet einen Menschen, der einen Wunsch hat, der nicht aus dem Katalog, sondern von Herzen kommt.

Barney, der clevere Kaufhauschef ist überaus zufrieden mit der neuen Situation. Um seinen Fehler gut zu machen, erfindet der Weihnachtsmann „die Werkstatt der einmaligen Geschenke“. Schon bald macht sich ein Mädchen namens Clara auf den Weg, um diese Werkstatt zu finden. Barney versucht alles, damit niemand zu dieser geheimnisvollen Werkstatt gelangt, wo es die schönsten und kostenlosen Geschenke geben soll.


07.11.2017

Open Sunday - Spiel, Sport und Bewegung

Für Mädchen und Jungen der 1. bis 6. Klasse in der Turnhalle des Gymnasiums Essen Nord-Ost (Katzenbruchstr. 79, Essen):

Sonntag, den 12. November von 13.30 bis 16.30 Uhr

Sonntag, den 19. November von 13.30 bis 16.30 Uhr


18.10.2017

Durch die großzügige Spende von 500 € konnten wir neue Bücher für unsere Schulbücherei anschaffen. Grundschule Nordviertel

Wir danken dem Lions Club Essen-Assindia.

 

 

 

 


05.09.2017

Am 05.09.17 hat die Vonovia, vertreten durch Herrn Feuersenger und Herrn Stellmach unseren Schülerinnen und Schülern 50 Sportbeutel übergeben.

Die Sportbeutel erhalten die Kinder, die immer regelmäßig beim Sportunterricht mitmachen. Der sportliche Ehrgeiz ist nun geweckt .

Wir bedanken uns bei der Vonovia für das edle Geschenk Grundschule Nordviertel

 

Impressum

Support:
Alfried Krupp-Schulmedienzentrum